Hausmeisterdienst

Unsere Hausmeister gewährleisten ein sicheres und gepflegtes Wohnen in den genossenschaftlichen Wohnanlagen. Aufgabe der Hausmeister ist es, im Rahmen ihrer Aufgaben im Wohngebiet präsent zu sein und die Anliegen unserer Bewohner höflich und zuvorkommend zu bearbeiten. Grundsätzlich sind hierbei aber auch die Interessen der Genossenschaft als Gesamtheit aller Mitglieder zu vertreten. Die Hausmeister werden zudem im Rahmen ihrer beruflichen Ausbildung für Kleinreparaturen im gesamten Wohngebiet eingesetzt.

Aber auch für Anliegen der Bewohner haben sie ein offenes Ohr – sei es, dass der Spülkasten der Toilette läuft, der FI- Schutzschalter die gesamte Stromversorgung der Wohnung außer Kraft gesetzt hat oder nur eine Glühlampe ausgetauscht werden muss – sie versuchen, jedes Problem zu lösen.

Über die Reparatur-/Notrufhotline werden je nach Tages- oder Nachtzeit die Anrufe der Bewohner von der Geschäftsstelle dem diensthabenden Hausmeister oder dem beauftragten Handwerker entgegengenommen und je nach Sachverhalt weiter bearbeitet.

Downloads:

  • Hier können Sie sich alle wichtigen Telefonnummern ansehen, die bei Notfällen gelten.
  • Zur Meldung von Reparaturen können Sie sich hier den Reparaturschein herunterladen. Füllen Sie ihn aus und werfen diesen in den Briefkasten der WGTN ein, oder Sie rufen im Sekretariat der WGTN zu unseren üblichen Bürozeiten an.